Henry Laden Neumarkt/Ybbs

Fördernehmer: RKNÖ Handel & Service GmbH
Projektlaufzeit: 13.02.2020 – 08.02.2022
Projektart: Kleinprojekt

Im Henry Laden, in welchem überwiegend ehrenamtliche Mitarbeiter:innen tätig sind, werden gut erhaltene Warenspenden (Schuhe, Kleidung, Accessoires, Spielzeug, etc.) verkauft.

Die gespendeten Waren werden von den Mitarbeiter:innen entgegengenommen, sortiert und daraufhin weiterverkauft.

Ziel des Projekts war die Schaffung eines Henry Ladens in bzw. im Umreis von Ybbs an der Donau. Es sollte eine Second Hand Einkaufsmöglichkeit entstehen, welche für alle Menschen offensteht.

Zu Beginn wurde eine Lokalität für den Betrieb des Ladens gesucht, was sich als äußert schwierig erwies. Das Lokal, für welches man sich schlussendlich entschied, erfüllte allerdings alle Voraussetzungen einer Second Hand Boutique. Der Henry Laden wurde in Neumarkt an der Ybbs angesiedelt.